Wie gut ist das neue SpeechMike Premium mit Dragon NaturallySpeaking - ein erster kurzer Test.
Wir haben das neue SpeechMike Premium einem ersten kurzen Test mit der neuen Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking 12 Professional getestet, und den Audioassistenen der Spracherkennung für unseren Test zu Hilfe genommen. Getestet haben wir mit dem neuen SpeechMike Premium LFH 3500, mit einem SpeechMike AIR LFH 3000 und dem Vorgänger des SpeechMike Premium, dem SpeechMike III LFH 3200.
Hier die Ergebnisse die im 2. Schritt des Audioassistenten den grafisch aufbereitenten Frequenzganz des jeweils getesteten Mikrofons anzeigt:
SpeechMike AIR LFH 3000
SpeechMike III LFH 3200
SpeechMike Premium LFH 3500
Unser Fazit: Obwohl die Vorgänger des neuen SpeechMike Premium (SpeechMike III) und auch die drahtlose Version SpeechMike AIR schon sehr gut für die Spracherkennung geeignet sind, zeigt das neue SpeechMike Premium noch einmal eine Steigerung in der Mikrofonqualiät und deckt den gesamten Frequenzbereich sauber und vollständig ab. Für die Spracherkennung bedeutet dies ein deutliches Plus, denn ein gutes Mikrofon ist und bleibt ein wesentlicher Faktor für eine gute und schnelle Erkennung.